Telefon: (0221) 800 616 33
Email: info@jur.tax
Rechtsanwalt und Steuerberater Stefan O. J. Klein, Gerolsteiner Str. 1, 50937 Köln

Rechtsanwalt und Steuerberater Stefan O. J. Klein



Rechtsanwalt und Steuerberater Stefan O. J. Klein wurde 1970 in Overath, Bergisches Land, geboren. Er besuchte das dortige Paul-Klee-Gymnasium, wo er 1990 erfolgreich das Abitur bestand.

Nach seinem Grundwehrdienst und einem Semester Studium an der Università Italiana per Stranieri in Perugia/Italien, studierte er sodann an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften. Dies schloss er 1996 mit dem ersten Juristischen Staatsexamen ab.

Das anschließende Referendariat absolvierte Rechtsanwalt und Steuerberater Stefan O. J. Klein beim Oberlandesgericht Bamberg mit Stationen beim Amts- und Landgericht Coburg und dem Verwaltungsgericht Bayreuth. Nach Anwaltsstagen bei internationalen Großkanzleien in London/Großbritannien und Washington D.C./USA bestand er sodann 1998 das zweite Juristische Staatsexamen mit der Wahlfachgruppe Steuerrecht. Während des Referendariats besuchte er erfolgreich den Kurs "Steuern und Betrieb" beim Deutschen Anwaltsinstitut".

Bis 2000 war war Herr Rechtsanwalt und Steuerberater Stefan O. J. Klein bei einer mittelständischen Kanzlei von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern beschäftig. Mit der Zulassung beim Amts- und Landgericht Köln wurde 2000 die eigene Kanzlei in Köln gegründet. Seit 2005 besteht eine zusätzliche Zulassung beim Oberlandesgericht Köln.

Nach dem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen erfolgte die Zulassung zum Steuerberater in 2008.