Telefon: (0221) 800 616 33
Email: info@jur.tax
Rechtsanwalt und Steuerberater Stefan O. J. Klein, Gerolsteiner Str. 1, 50937 Köln

Rechtsanwältin Uta Caroline Plewe



Frau Rechtsanwältin Uta Caroline Plewe wurde 1968 in Wermelskirchen geboren und studierte nach dem bestandenen Abitur Rechtswissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster sowie der Universität zu Köln und legte 1994 das erste juristische Staatsexamen ab.

Die anschließende zweijährige Referendarzeit absolvierte Frau Rechtsanwältin Plewe in Köln und beendete diese mit dem bestandenen zweiten juristischen Staatsexamen. Im Januar 1999 wurde Frau Rechtsanwältin Plewe als Rechtsanwältin zugelassen.

Nach Anstellungen als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Abgeordnetenbüro des Deutschen Bundestages und in einer Rechtsanwaltskanzlei in Bonn war Frau Rechtsanwältin Plewe fast 10 Jahre als Justitiarin in einem bundesweit tätigen Arbeitgeberverband des Handwerks bzw. Bundesinnung beschäftigt. Dort war sie vorwiegend mit arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen sowie bau- und vergaberechtlichen Streitigkeiten betraut.

Aus familiären Gründen ist Frau Rechtsanwältin Plewe nunmehr in der Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei Klein als freie Mitarbeiterin tätig.